ESPRESSOnismus

Von der Bohne bis zur Tasse - der Kurs für alle Espressoliebhaber

 

Der ESPRESSOnismus Kurs beschäftigt sich mit dem weltweit bekannten italienischen Klassiker oder hat es doch eine andere Herkunft?!

Nach der verblüffenden Geschichte über die Entstehung des Getränks, schauen wir uns verschiedene Espresso-Röstungen und ihre Eigenschaften an.

Sie lernen worauf man bei der Auswahl achten muss, welche Rolle der Mahlgrad spielt, was man beim Brühen bereits über das Getränk sagen kann und welche häufigen Fehler sofort erkennbar sind.

Gemeinsam verkosten wir verschiedene Espressi, um die eigene Vorliebe kennen zu lernen und genauer definieren zu können. Gleichzeitig widmen wir uns der Kombination mit Milch, bspw. dem Cappuccino, dessen Basis ebenfalls ein Espresso ist und lernen weitere Espresso-Kreationen, die für Abwechslung und Genuss Zuhause sorgen, darunter auch Kaltgetränke.

Das Ziel dieses Kurses ist es den persönlichen Geschmack beim Espresso herauszufinden, zu verstehen wie dieser zustande kommt, welchen Einfluss die Bohnen haben und ein paar Rezepte für Zuhause mitzunehmen, um Freunden beim nächsten Besuch faszinierende Leckereien zu servieren!

 

Besprechen Sie mit uns Ihren Wunschtermin

 

Wir bieten dieses Kursformat nur für Gruppen an. Ob Betriebsfeier, Freunde und Familie zum Geburtstag oder um das gastronomische Team sensorisch fortzubilden, bislang konnten wir tolle individuelle Kurse gestalten und freuen uns immer auf neue Anfragen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.