Hello COFFEE

Wir begrüßen den Prozess von der Pflanze bis zur Tasse

 

Das Hello COFFEE Kaffeeseminar dient als Grundlage für aufgeklärtes Kaffeewissen und richtet sich an alle, die das Gefühl haben, dass es dort draußen mehr gibt als "100% Arabica".

Vermittelt wird die Geschichte des Kaffees "Wo kommt er her und welche Einflüsse hatten unterschiedliche Kulturen?", die Wertschöpfungskette vom Anbau über Verarbeitung bis zum Genuss in der Tasse, "Vergleich zwischen Industrie und Kleinrösterei“ und wie die Zukunft auf dem riesigen Kaffeemarkt aussehen kann.

Das Ganze wird von einer Verkostung ergänzt, um klar erkennbare Geschmacksunterschiede zwischen diversen Aufbereitungen und Kaffeevarietäten, sowie Röstungen zu erkennen.

Das Ziel dieses Seminars ist es ein Bewusstsein für das Lebensmittel Kaffee zu schaffen, um zukünftig erkennen zu können wann man ein vernünftiges Produkt vor sich hat.

 

Geleitet wird das Kaffeeseminar von Wiesbadens einzigem Coffeologen, Duje Dadic, der auf dem Coffee & Co 2018 im neuen Rhein-Main Congress Center eingeladen war, um über Nachhaltigkeit zu sprechen, ebenfalls ein Thema welches Teil dieses Seminars sein wird.

Mittlerweile wurden wir zur beliebtesten Kaffeerösterei Hessens gewählt (Falstaff 2020), was sicherlich ein Resultat unserer Ansicht über korrektes Handeln und Behandeln von Kaffee ist. Gerne laden wir Sie ein einen Einblick in unser Mindset zu erhalten und leckere Kaffees gemeinsam zu genießen!

 

Besprechen Sie mit uns Ihren Wunschtermin

 

Wir bieten dieses Kursformat nur für Gruppen an. Ob Betriebsfeier, Freunde und Familie zum Geburtstag oder um das gastronomische Team sensorisch fortzubilden, bislang konnten wir tolle individuelle Kurse gestalten und freuen uns immer auf neue Anfragen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

 

Preis & Zeitraum

Preis

je nach Gruppengröße

Beginn

individuell - Dauer ca. 2,5h

Teilnehmer

Das Seminar eignet sich für Gruppen als Betriebsausflug, Teambuilding, private Anlässe, Weihnachtsfeier und Ähnliches

Zielgruppe

Jeder, der sich für die komplexe Welt hinter unserem Lieblingsgetränk interessiert und sensorische Erfahrungen machen möchte

Ort

Dylan & Harper Café, Rüdesheimer Straße 14, 65197 Wiesbaden