Kaffee Shop

Unsere Kaffee-Auswahl online bestellen

Wir versuchen Kaffees stets langfristig in unser Sortiment aufzunehmen und diese Jahr für Jahr bei jeder neuen Ernte mit euch zu teilen.

Terroir, Varietät und klimatische Beschaffenheiten sowie die anschließende Aufbereitung des Kaffeebauern spielen dabei eine entscheidende Rolle. Hier findest du ausschließlich sortenreine Parzellenkaffees.

Unsere Medium Roasts sind kräftiger als helle Röstungen und haben weniger Säure. Die Röstaromen sind präsent und werden nussig oder schokoladig begleitet. Um die Balance zu halten kitzeln wir meist noch etwas Frucht und Würze heraus.

Diese mittleren Röstungen eignen sich besonders für den Kaffeevollautomat, Siebträgermaschine und Espressokocher.

Einige Rohkaffees offenbaren bereits beim Öffnen des Kaffeesackes ein fruchtig-florales Bouquet, sodass wir diese nicht allzu lange in der Rösttrommel haben und fern von kräftigen Röstaromen halten möchten. Daraus resultieren unsere Light Roasts, die für wunderbar leichte Filterkaffees und moderne fruchtige Espressi stehen.

Jaguatirica 785 Parzellenkaffee

Fazendas Dutra (Brasilien)

Taioba

SCHOKOLADE · SCHWARZKIRSCH · SIRUP

Über 50  Jahre alte Kaffeepflanzen erwarten uns hier mit niedrigerem Ertrag aber dafür hoher Geschmacksqualität. Die alten Wurzelsysteme und die Biodynamik dieses gelben Mundo Novos erfreuen einen wie ein Wein aus alten Reben.

Torre Taquara Preta Parzellenkaffee

Finca Hamburgo (Mexiko)

Huixtla (ausgetrunken)

MARMELADE · FLORALE SÜßE · ZIMT

"Diese Bohne ist eines Kaisers würdig"

Maragogypes wurden von vielen Monarchen präferiert. Trotz ihres einzigartigen Geschmacks findet man die größte Bohnensorte der Welt heute nur noch selten.

Jaguatirica 785 Parzellenkaffee

Finca La Buena Esperanza (El Salvador)

Papaya

FEIGEN · KARAMELL · TROPISCH

Die erste Ernte einer neuen Varietät auf Andres' einfallsreicher Plantage. Feinfruchtig, karamelliger Espresso und schönes Süß-Säure Spiel im Filter. Der balancierteste Kaffee aktuell sorgt für viel Spaß in der Tasse. 


Finca Hamburgo (Mexiko)

Cuilco (entkoffeiniert)

MARASCHINO KIRSCHEN · FLORAL · ANIS

Einer der besten entkoffeinierten Kaffees, die wir je hatten! Ein Wasser-Verfahren ermöglicht nahezu 100% vergleichbaren Geschmack mit jedem anderen Parzellenkaffee - komplett frei von Chemie!

Badra Estates (Indien)

Balehonnur (Nachschub Ende August)

ZARTBITTERSCHOKO · HASELNUSS · CREMIG

Der Balehonnur ist wie eine on-off Beziehung. Irgendwie haben wir fast jedes Jahr ein paar Säckchen da, aber er bleibt nie lange. Die neue Ernte in diesem Röstprofil gefällt uns allerdings besonders gut - vielleicht doch für länger..

Palthope Estates (Indien)

Bison Field (neue Ernte)

NUSSIG · WÜRZIG · DUNKLE RÖSTAROMEN

Die Palthope Farm kann man als den Dschungel des Dschungels in Indien bezeichnen. Wilder geht es nicht, so haben wir eine Parzelle, die auch von Büffeln besucht wird. Kein Wunder, hier wächst es natural Canephora at its best!


Limitierte Edition

Bei den limitierten Editionen handelt es sich um sehr seltene Varietäten (Rebsorten), die man weltweit nur schwer finden kann.

Jahr für Jahr entdecken wir neue spannende Ernten von unseren fünf Farmern. Den Charakter dieser besonderen Varietäten versuchen wir präzise heraus zu arbeiten und einen klaren Geschmack darzustellen. Wenn möglich sowohl als Filter als auch für Espresso.

Diese Kaffees haben immer eine Ernte von weniger als 600kg Rohkaffee. Das entspricht einem Jahresverbrauch von einer Abschlussklasse. Aus diesem Grund sind unsere limitierten Editionen leider nicht über das gesamte Jahr erhältlich, aber wir zählen die Tage bis zur nächsten Ernte oder versuchen etwas neues spannendes zu finden.

Alle leidenschaftlichen Kaffeetrinker sind herzlich eingeladen sich in unserer diesjährigen Auswahl umzuschauen und ihren Favoriten zu finden oder diese Raritäten auszuprobieren.

Fazendas Dutra (Brasilien)

Aramosa

KAKAO · RÖSTMANDELN · KIRSCHSIRUP

Als weltweit einzige Rösterei entwickelten wir ein Händchen für diesen seltenen Hybrid. Seit 2019 verfolgt Europas bekannteste Adresse in Berlin das gleiche Ziel. Uns erreicht nun schon die dritte Ernte.

Jagalikal 17 Parzellenkaffee

Finca La Buena Esperanza (El Salvador)

Pacamara (neue Ernte)

ROTE FRÜCHTE · ZITRUS/MANGO · KAKAO

Endlich, unser Jubiläumskaffee! Letztes Jahr zum Zweijährigen nur 30kg, dieses Jahr eine etwas bessere Ernte, sodass diese einzigartige Varietät mit hoher Komplexität und Cremigkeit hoffentlich etwas länger verfügbar sein wird.

Jagalikal 17 Parzellenkaffee

Badra Estates (Indien)

Liberica

BEERIG · TROPISCH · UNGLAUBLICH SÜß

Nach Arabica und Canephora (Robusta) die drittgrößte Kaffeeart mit 1% Weltanteil. Der Liberica verfügt über die komplexesten Aromen und höchste Süße aller Kaffees. Wir haben es geschafft 60kg Ernte zu bekommen.