HELLO COFFEE Kaffeeseminar

Wir begrüßen den Prozess von der Pflanze bis zur Tasse

Das HELLO COFFEE Kaffeeseminar dient als Grundlage für aufgeklärtes Kaffeewissen und richtet sich an alle, die das Gefühl haben, dass es dort draußen mehr gibt als "100% Arabica".

Vermittelt wird die Geschichte des Kaffees „Wo kommt er her und welche Einflüsse hatten unterschiedliche Kulturen?“, die Wertschöpfungskette vom Anbau über Verarbeitung bis zum Genuss in der Tasse, „Vergleich zwischen Industrie und Kleinrösterei“ und wie die Zukunft auf dem riesigen Kaffeemarkt aussehen kann.

Das Ganze wird von einer Verkostung ergänzt, um klar erkennbare Geschmacksunterschiede zwischen diversen Aufbereitungen und Kaffeevarietäten, sowie Röstungen zu erkennen

 

Das Ziel dieses Seminars ist es ein Bewusstsein für das Lebensmittel Kaffee zu schaffen, um zukünftig erkennen zu können wann man ein vernünftiges Produkt vor sich hat.

 

Geleitet wird das Kaffeeseminar von Wiesbadens einzigem Coffeologen, Duje Dadic, der auf dem „Coffee & Co 2018“ im neuen Rhein-Main Congress Center eingeladen war, um über Nachhaltigkeit zu sprechen, ebenfalls ein Thema welches Teil dieses Seminars sein wird.

Preis und Zeitraum

Preis

je nach Gruppengröße

Beginn

11:00 - Dauer ca. 2,5h

Teilnehmer

Das Seminar eignet sich für Gruppen ab 4 Personen, betriebliche Ausflüge, feierliche Anlässe und Ähnliches

Zielgruppe

Der Kurs richtet sich an jeden, der sich für die komplexe Welt hinter unserem Lieblingsgetränk interessiert

Ort

Dylan & Harper Café, Rüdesheimer Straße 14, 65197 Wiesbaden

Wunschtermin noch frei?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.